Nutzen Sie unsere Online-Dienste und sparen Sie sich die Anfahrt zu unseren Büros. Mit unseren Info-Lotsen können Sie gemeinsam, virtuell und bequem von zu Hause aus folgende Dienstleistungen in Anspruch nehmen:
- Marken- und Patent-Recherchen
- Beratung rund um gewerbliche Schutzrechte
- gemeinsames Monitoring
Bitte beachten Sie, dass der Infolotse keine vollständige Recherche ersetzen kann. Eine Vorbewertung mit Bericht kann auf Anfrage kostenpflichtig ergänzt werden.
Wie funktioniert ein Online-Recherche-Termin.
Wenn Sie die Unterstützung des Info-Lotsen in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie zunächst einen Termin mit uns vereinbaren. Sie haben dazu folgende Möglichkeiten:
1. Telefonisch unter: 06151 16 76 500.
2. Per Mail an info@patent-markenzentrum.de
3. Direkt über das Formular am Ende der Seite
Nach der Terminvereinbarung und Klärung der gewünschte Unterstützung (Marken- oder Patentrecherche) erhalten Sie per Mail einen Link zu einer Support-Software, die Ihnen den Zugang zu unserer kostenpflichtigen Datenbank ermöglicht.
Die Support-Software sollte von Ihnen vor dem Termin auf Ihren PC heruntergeladen und installiert werden, damit Sie sie zum Termin nutzen können. Eine Anleitung dazu finden Sie weiter unten auf der Seite.
Ein Info-Lotse, einer unserer IP-Experten, wird Sie dann zum vereinbarten Termin anrufen und Sie telefonisch und virtuell durch die Datenbank-Recherche begleiten. Er gibt Hilfestellung bei der Formulierung Ihrer Anfrage und beantwortet Fragen rund um gewerbliche Schutzrechte.
Die Kosten für eine online begleitete Recherche betragen 50,00 € pro halbe Stunde. Die Kosten für die anderen Dienste können Sie telefonisch, bei der Terminvereinbarung, erfragen.
Installation der Support-Software
Der Info-Lotse ist ein interaktiver Dienst, der Ihnen bei Patent- und Markenrecherchen im Internet hilft. Um sich mit ihm zu treffen, müssen Sie zunächst die Support-Software auf Ihren eigenen PC herunterladen.
Zugangsvoraussetzungen
Die Nutzung dieses Dienstes erfordert bei Ihnen:
- einen PC (ab MS Windows XP® oder Mac OS X 10.7 – 10.10),
- einen Internetzugang,
- einen installierten Web-Browser (Chrome, Firefox oder Explorer)
- und eine freie Telefonleitung.