Info-Lotse

Was ist das?

Der Info-Lotse ist ein interaktiver Dienst, der Ihnen bei Patent-, Marken- und Designrecherchen im Internet hilft.
Sie treffen sich virtuell im Internet mit einem Rechercheexperten des Patentinformationszentrums und werden individuell zu Ihrer Recherche beraten.

Was sind die Zugangsvoraussetzungen?

Die Nutzung dieses Dienstes erfordert bei Ihnen lediglich einen PC (ab MS Windows XP® oder Mac OS X 10.7 – 10.10), einen Internetzugang, einen installierten Web-Browser und eine freie Telefonleitung.
Folgendes Programm, das Sie sich hier (pcvisit 15.0 / Mac OS X pcvisit 15) herunterladen können, sollte vor Beginn der Recherche auf Ihrem Rechner vorhanden sein.

Wie läuft eine Recherche ab?

Sie rufen uns unter der Telefonnummer 06151/16-76 500 an und vereinbaren einen Termin – oder Sie melden sich einfach über unser Anmeldeformular an. Dort geben Sie uns eine kurze Themenbeschreibung und teilen uns Ihren Terminwunsch und Ihre Adressdaten mit.

Zum vereinbarten Zeitpunkt nimmt unser Experte telefonisch mit Ihnen Kontakt auf und Sie wählen sich gemeinsam in die passende Datenbank ein. Sie und Ihr Berater sehen nun denselben Bildschirminhalt.

Zahlreiche Vorteile

  • Kein Ärger mit der Formulierung der Suchfragen.
  • Professionelle Hilfe bei der Ausarbeitung der Recherchestrategie.
  • Schnellere und bessere Ergebnisse.
  • Erste Vorbewertung durch einen erfahrenen Rechercheur.
  • Auf Wunsch Lieferung der gefundenen Schriften.
  • Mehr Sicherheit bei der Einschätzung der Suche und ihrer Resultate.
  • Zeitersparnis – Keine langen Anfahrtswege und Vermeidung unnötiger Suchzeiten

Preise