Schützen Sie Ihre Marke!
Der Schutz und die Pflege einer Marke sind ein wichtiger Bestandteil der Markenstrategie. Damit eine Marke einzigartig und unverwechselbar bleibt, ist es notwendig sie vor Nachahmern zu schützen. Das Marken-Monitoring liefert Ihnen:
- regelmäßig Auskunft über den Status Ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld,
- eine Markenverletzung frühzeitig zu erkennen und zu verteidigen, um so die Alleinstellung der Marke zu erreichen und die Position am Markt zu stärken,
- Mitbewerber im gleichen Waren- und Dienstleistungsbereich zu erkennen, die ggf. versuchen über eine Ähnlichkeit an das Markenimage heranzukommen,
- die Basis, geplanten Untermarken eine sichere Grundlage zu geben.
KEINE ÜBERWACHUNG DURCH DAS DPMA!
Das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) prüft nicht, ob neu angemeldete Marken identisch oder ähnlich mit bereits existierenden Marken sind. Daher können unentdeckt verwechselbare Marken bereits existieren, die dann ältere Rechte haben und ein Problem für die eigene Anmeldung sind.